Remarketing

Bei Remarketing-Kampagnen handelt es sich um eine der effektivsten Methoden, um vorhandenes Kaufinteresse zu reaktivieren. Denn hiermit können Sie frühere Besucher Ihrer Website oder Ihres Onlineshops mit gezielten Angeboten erneut ansprechen.

Damit steht werbetreibenden Unternehmen ein leistungsstarkes Instrument zur Kundengewinnung zur Verfügung, das sich besonders vielseitig und kosteneffizient einsetzen lässt.

So kann man z.B. Besuchern, die sich eine bestimmte Zielseite angesehen haben, im Anschluss passende Sonderangebote einblenden oder auch individuell zugeschnittene Banneranzeigen mit Produkten, die während der letzten Sitzung aufgerufen wurden.

Auf diese Weise erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Conversion, da interessierte Besucher erneut auf die Website gelangen und in den Kaufprozess zurückgeholt werden.

Vorteile von Remarketing

  • Umsatz steigern durch personalisierte Anzeigenschaltung
  • Frühere Besucher gezielt ansprechen und Kaufinteresse erneut wecken
  • Genaue Zielgruppensegmentierung nach unterschiedlichen Kriterien möglich
  • Hohe Reichweite der Anzeigen im Google Displaynetzwerk

Remarketing-Kampagnen bei Google AdWords werden zudem, ähnlich wie herkömmliche Banneranzeigen, ebenfalls über das Displaynetzwerk ausgespielt und ermöglichen somit eine gleich hohe Reichweite auf über 2 Millionen Websites und Apps weltweit.

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Die Suchpiloten beraten Sie gerne bei allen Fragen rund um die Entwicklung einer erfolgreichen Remarketing Strategie und unterstützen Sie bei der technischen Implementierung sowie der fortlaufenden Optimierung und Auswertung Ihrer Kampagne.

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