Google AdWords

Mit Google AdWords können Sie Werbung für Ihr Unternehmen genau dort schalten, wo potenzielle Kunden nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen – nämlich auf den Ergebnissen der mit den meisten Nutzern weltweit größten Suchmaschine im Internet.

Das Prinzip ist einfach: Nachdem die für Ihre Kampagne passenden Suchwörter (bzw. Keywords) ausgewählt wurden, erscheint Ihre Werbung bei Eingabe dieser Begriffe oberhalb der organischen Suchergebnisse, wo sie die größte Aufmerksamkeit erzielen.

So erhalten Sie mehr Besucher auf Ihrer Website und können auf effektive Weise Ihre Umsätze steigern, mehr Sales oder Leads generieren und die Bekanntheit Ihres Unternehmens erhöhen.

Die Abrechnung der Werbekosten erfolgt dabei pro Klick, d.h. es entstehen nur dann Ausgaben für Sie, wenn ein Nutzer tatsächlich auf Ihren Link klickt. Damit ist sichergestellt, dass die Werbebotschaft den Empfänger erreicht, was Anzeigen im Google AdWords Suchnetzwerk zu einem besonders effizienten Werbeformat mit geringen Streuverlusten macht.

Vorteile von Google AdWords

  • Reichweite: Werbung schalten an oberster Position bei Google
  • Effizienz: Zielgerichteter Einsatz des Budgets, Abrechnung pro Klick
  • Flexibilität: Kampagnen können schnell gestartet oder pausiert werden
  • Transparenz: Anzeigenleistung jederzeit messbar

Google AdWords eignet sich damit für Unternehmen und Werbeziele jeder Art, wobei genau festgelegt werden kann, wann und wo Ihre Anzeigen erscheinen, ob zu einer bestimmten Uhrzeit oder lokal in einem gewünschten regionalen Gebiet, z.B. im Umkreis Ihrer Firmenadresse.

Die Voraussetzung für eine erfolgreiche AdWords Kampagne besteht dabei zum einen in der Auswahl der richtigen Keywords, welche das Suchverhalten Ihrer Kunden abbilden, sowie dem Aufbau einer sinnvollen Kampagnenstruktur, die eine optimale Aussteuerung zulässt.

Zudem sollte nach der Implementierung auch eine regelmäßige Kontrolle und Erfolgsmessung stattfinden, um langfristig gute Ergebnisse zu sichern.

Haben Sie Fragen zu Google AdWords?

Als zertifizierte Google Partner helfen Ihnen unsere erfahrenen Experten bei allen Fragen und Problemen rund um Ihre Werbung bei Google AdWords.

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihrer Kampagnen im Search- und Displaynetzwerk, übernehmen die Keyword-Recherche sowie das Bid Management und sorgen für eine nachhaltige Optimierung Ihrer Anzeigenschaltung mit individueller und persönlicher Betreuung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Erstberatung unter (030) 516 39 427 oder nutzen Sie das Kontaktformular, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Kontakt & Beratung