Analytics & Reporting
Google Analytics ist ein beliebtes Instrument, mit dem Sie das Besucherverhalten auf Ihrer Website messen und analysieren können. So lernen Sie besser verstehen, wofür sich Ihre Nutzer interessieren, und erhalten mehr Transparenz über die Leistung Ihrer Kampagnen.
Eine optimale Zielseitenerfahrung ist ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Online-Werbekampagne, denn schließlich sollen neu gewonnene Besucher mit Ihrer Website interagieren.
Indem Sie das Verhalten Ihrer Besucher analysieren, können Sie herausfinden, welche Elemente zum Erfolg beitragen und wo es noch Schwachstellen gibt, so dass Sie gezielt das Nutzererlebnis auf Ihrer Website optimieren und den ROI für Ihr Unternehmen nachhaltig steigern können.
Vorteile von Google Analytics
- Ermöglicht professionelle Analysen Ihres Website Traffics
- Finden Sie heraus, für welche Inhalte sich Ihre Besucher interessieren
- Verbeserungen und Entscheidungen anhand des Nutzerverhaltens treffen
- Messen und optimieren Sie den Erfolg Ihrer Marketing Kampagnen
Damit Sie Ihre Besucherströme auswerten können, wird zunächst ein Tracking-Code auf Ihrer Website implementiert, welcher die Erfassung der Nutzungsdaten ermöglicht.
Abhängig von den Unternehmenszielen und den damit verbundenen Anforderungen können zudem weitere Konfigurationen anfallen, wie die Einrichtung von Conversion-Tracking (z.B. zur Erfassung von Kontaktformularen) für die statistische Erfolgsauswertung.
Haben Sie Fragen zu Google Analytics?
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von Google Analytics auf Ihrer Website und der Entwicklung eines durchgängigen Tracking-Konzepts, welches die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens optimal berücksichtigt.
Außerdem helfen wir Ihnen durch aussagekräftige Reports bei der anschließenden Datenauswertung, damit Sie die richtigen Rückschlüsse aus den gewonnen Kennzahlen ziehen können.
Gerne beraten wir Sie hierzu telefonisch unter (030) 814 52 07 90 oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular, um ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.