Google AdWords Reporting

Mit Google AdWords erhalten Sie die volle Transparenz über Ihre Werbeausgaben. Die Suchpiloten liefern Ihnen aussagekräftige Berichte zur Leistung Ihrer Kampagnen, so dass Sie den Erfolg Ihrer Anzeigen genau nachvollziehen und die richtigen Entscheidungen treffen können.

Sie können Ihre AdWords Reports zudem ganz nach Ihren Anforderungen zusammenstellen lassen. Um mehr hierüber zu erfahren, fordern Sie noch heute eine kostenlose Erstberatung an!

Anfrage starten

Berichterstattung nach Ihren Anforderungen


Erzielt Ihre Onlinewerbung den gewünschten Effekt? Bei Google AdWords wissen Sie es genau!

Denn jedes Mal, wenn ein potenzieller Kunde auf Ihre Anzeige klickt und als Besucher auf Ihre Website gelangt, wird dies vom System erfasst.

Auf diese Weise wird die Leistung Ihrer Werbekampagne vollkommen transparent und messbar.

Im Klartext bedeutet das: Sie können jederzeit nachvollziehen, wieviele Klicks Ihre AdWords Kampagne verursacht hat und welche Suchanfragen Ihre Besucher dabei ausgeführt haben.

Zudem können Sie feststellen, über welchen Gerätetyp (Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone) auf Ihre Website zugegriffen wurde, und weitere Informationen, wie z.B. Wochentage oder Zielregionen, hinzuziehen, die für die Bewertung Ihrer Kampagne wichtig sein könnten.

In Verbindung mit Google Analytics können Sie sogar noch mehr über das Nutzerverhalten Ihrer Besucher erfahren, zum Beispiel wieviel Zeit sie auf Ihrer Website nach dem Klick auf Ihre Anzeige verbracht oder welche Unterseiten sie sich danach angesehen haben.

Mit Hilfe dieser Daten können Sie erkennen, ob Ihre Kampagne die gewünschte Resonanz bei Ihrer Zielgruppe hervorgerufen hat und Ihr Werbebudget sinnvoll eingesetzt wird.

Darüber hinaus lässt sich, sofern Conversion-Tracking auf Ihrer Website eingerichtet ist, noch genauer erfassen, welches Keyword oder Besuchersegment zu den meisten Kontaktanfragen, Verkäufen oder Telefonanrufen geführt und zum Erfolg Ihrer Kampagne beigetragen hat.

Wir stellen Ihnen detaillierte Reports aus Ihren Google AdWords Statistiken zusammen, die genau zu den jeweiligen Anforderungen Ihres Unternehmens passen.

Kostenloser Standardreport (monatl.)

Sie erhalten von uns einmal pro Monat einen kostenlosen Standardreport zugesandt, der die wichtigsten Leistungskennzahlen Ihrer Kampagne beinhaltet.

Dazu gehören die Gesamtzahl an Impressionen und Klicks, die durchschnittlichen Klickkosten sowie das insgesamt aufgewendete Werbebudget zum aktuellen Monat, so dass Sie genau nachvollziehen können, wie sich die Reichweite Ihrer Kampagne entwickelt hat.

Mit dem monatlichen AdWords Standardreport behalten Sie stets im Überblick, ob die Leistung Ihrer Kampagne insgesamt zugenommen oder abgenommen hat.

Zusätzliche Standardreports auf Abruf

Falls Sie zusätzliche Daten benötigen, können Sie bei den Suchpiloten aus über 200 weiteren Standardreports wählen, die wir Ihnen auf Abruf zukommen lassen.

Dies können z.B. die Statistiken nur zu Ihren mobilen Besuchern sein, Daten zu einem bestimmten Bundesland oder eine genaue Aufschlüsselung nach Keywords.

Zusätzliche Standardreports können monatlich hinzu- und abgebucht oder bei Bedarf auch einzeln angefragt werden, wenn Leistungswerte zu einem speziellen Segment erforderlich sind.

Bitte beachten Sie, dass manche Berichte den Einsatz von Google Analytics auf Ihrer Website voraussetzen, um erstellt werden zu können.

Individuelle Leistungsberichte

Sollten Ihnen unsere Standardreports nicht ausreichen, erstellen wir Ihnen gerne auch individuelle sowie umfassende Leistungsberichte nach Ihren Anforderungen.

Unsere B- und C-Level Reports können in gemeinsamer Absprache mit Ihnen entworfen werden und zum Beispiel intern in Ihrem Unternehmen zur Verwendung kommen, um Werbebudgets besser zu planen und eine Erfolgsbewertung Ihrer Google AdWords Kampagne vorzunehmen.

Erfahren Sie mehr über das AdWords Reporting der Suchpiloten und fordern Sie noch heute eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Account Manager an: (030) 516 39 427

Kontakt & Beratung