Google AdWords Optimierung

Durch zielgerichtete Werbung in den Google Suchergebnissen erhalten Sie mehr Besucher auf Ihrer Website und können neue Kunden gewinnen. Die Suchpiloten helfen Ihnen bei der Planung, Erstellung und Optimierung Ihrer AdWords Kampagnen im Search- und Display Netzwerk und übernehmen für Sie auf Wunsch die langfristige Betreuung Ihres Accounts.

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Erstberatung und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit Google AdWords den Erfolg Ihres Unternehmens steigern können!

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Mehr Leistung und Erfolg für Ihre Kampagnen


Mit Keyword Advertising bei Google AdWords können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen gefunden wird.

Denn Ihre Werbeanzeige erscheint damit genau in dem Moment in den Suchergebnissen von Google, wenn sich potenzielle Kunden für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren bzw. danach suchen.

So leiten Sie die richtigen Besucher auf Ihre Website und können Ihren Umsatz erhöhen. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne ist jedoch eine optimale Kampagnenstruktur sowie die Auswahl der profitabelsten Keywords. Man sollte beachten, dass nicht hinter jeder Suchanfrage automatisch eine Kaufabsicht steckt!

Aus diesem Grund ist eine methodische Vorgehensweise und eine sorgfältige Kontrolle der Ergebnisse erforderlich, damit Ihre Anzeige nur für relevante Begriffe geschaltet wird.

Die Suchpiloten Methode zur AdWords Optimierung kombiniert langfristig erprobte Verfahren und bewährte Best Practice Prinzipien zu einem leistungsorientierten Ansatz, um die rentabelsten Keywords zu identifizieren und somit die Profitabilität Ihrer Kampagne zu steigern.

1) Strategie & Planung

Bei den Suchpiloten beginnt die Optimierung bereits im Vorfeld mit einer gründlichen Planung Ihrer Kampagne. Hierzu werden zunächst Ihre Kampagnenziele festgelegt und eine Analyse der anzusprechenden Zielgruppe durchgeführt.

Da wir auf umfangreiche Datensätze für zahlreiche Branchen und Themengebiete zurückgreifen können, stehen oftmals schon aussagekräftige Zahlenwerte als Entscheidungs- und Orientierungshilfe für den weiteren Kampagnenaufbau zur Verfügung.

In manchen Fällen können zudem auch qualitative Interviews oder die Entwicklung von Personas zur Anwendung kommen, um ein tieferes Verständnis über Ihre Kundenzielgruppe zu erlangen.

Außerdem findet eine ausführliche Keyword-Analyse statt zu möglichen Suchbegriffen, die auf Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot zutreffen, sowie eine inhaltliche und technische Untersuchung Ihrer Website oder Landingpage, die Sie bewerben möchten.

Somit entsteht ein speziell auf die Anforderungen und Werbeziele Ihrer Kampagne zugeschnittener Rahmenplan mit den passenden Maßnahmen für die anschließende Umsetzung.

2) Optimierung Ihrer Werbekampagnen

Ein auf das Google AdWords System geschulter Account Manager übernimmt die Verwaltung und fortlaufende Optimierung Ihrer Kampagne.

Dieser sorgt für eine optimale Kampagnenstruktur, nimmt erforderliche Gebotsanpassungen vor und kontrolliert die Einhaltung des vorgegebenen Werbebudgets.

Wir achten darauf, dass Ihre Anzeigen auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet sind und sowohl lokal als auch zeitlich die besten Aussteuerung stattfindet. Zudem erstellen und testen wir für Sie regelmäßig neue Anzeigentexte, optimieren bestehende Anzeigenerweiterungen und selektieren in gradueller Feinabstimmung die Keywords mit der höchsten Rentabilität innerhalb Ihrer Kampagne.

Da eine regelmäßige Zertifizierung unserer Mitarbeiter seitens Google stattfindet, können Sie sich dabei auf eine gleichbleibend hohe Qualität der Betreuung verlassen.

Aber nicht nur die Kampagne selbst hat einen Einfluss darauf, ob ein Besucher zu einem Kunden wird. Genauso ist auch der Aufbau der Website ausschlaggebend dafür, ob sich der Besucher angesprochen fühlt und das Angebot seinem Kaufinteresse entspricht.

Um die Nutzererfahrung und Ihre Werbebotschaft auf beiden Seiten der Kampagne so optimal wie möglich zu gestalten, ziehen die Suchpiloten daher immer auch Ihre Website mit in die Betrachtung ein, unterstützen Sie bei der Konzipierung neuer Landingpages und helfen Ihnen z.B. durch Instrumente zur Leistungssteigerung wie A/B Tests, Ihren Umsatz nachhaltig zu erhöhen.

3) Kontinuierliche Erfolgsmessung

Mit Google AdWords erhalten Sie volle Transparenz über Ihre Werbeausgaben. Sie können genau nachvollziehen, welche Anzeigengruppen oder Keywords die Schaltung Ihrer Anzeigen ausgelöst und zu neuen Besuchern auf Ihrer Website geführt haben.

In Verbindung mit Google Analytics können Sie sogar feststellen, wie lange Ihre Besucher nach dem Klick auf Ihrer Website bleiben und welche weiteren Unterseiten Sie aufrufen.

So können Sie jederzeit die Resonanz und Leistung Ihrer Kampagnen miteinander vergleichen und kontrollieren, ob Ihr Werbebudget sinnvoll eingesetzt wird.

Wenn auf Ihrer Website Conversion-Tracking eingerichtet ist, können zudem auch die Anzahl an Produktkäufen in Ihrem Onlineshop, Kontaktanfragen von potenziellen Neukunden oder Telefonanrufe erfasst werden, die Sie über Ihre AdWords Kampagne generiert haben.

Auf diese Weise erhalten Sie ein vollständiges Bild über den Erfolg Ihrer Werbeanzeigen und können einen genauen Return-On-Investment (ROI) ermitteln.

Die Suchpiloten setzen Sie hierzu regelmäßig über die aktuellen Leistungskennzahlen Ihrer Kampagne in Kenntnis und stellen Ihnen aussagekräftige Berichte und Analysen zur Verwendung innerhalb Ihres Unternehmens zur Verfügung.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung: (030) 516 39 427

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