Häufige Fragen

Mit Google AdWords können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen gefunden wird, wenn sich potenzielle Kunden für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren.

Indem Sie relevante Anzeigen schalten, können Sie neue Besucher auf Ihre Website leiten, bei denen ein hohes Kaufinteresse besteht, und Ihre Angebote gezielt präsentieren.

Zudem lässt sich die Leistung Ihrer Anzeigen jederzeit messen, um Anpassungen an den Einstellungen der Kampagne vorzunehmen. Wenn Sie z.B. feststellen, dass Ihre Werbung an einem bestimmten Ort oder zu einer bestimmten Uhrzeit auf besonders hohes Interesse stößt, kann die Schaltung Ihrer Anzeigen daraufhin entsprechend ausgerichtet oder eingegrenzt werden.

So wird Ihre Kampagne immer effizienter und kann zu mehr Wachstum und Erfolg für Ihr Unternehmen beitragen.

Bei Google AdWords haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, wieviel Sie maximal pro Klick auf eine Ihrer Anzeigen ausgeben möchten.

Haben Sie z.B. einen maximalen Cost-Per-Click (CPC) von 0,25 € eingestellt und erhalten insgesamt 100 Klicks auf Ihre Website, betragen Ihre Werbeausgaben nicht mehr als 25,- €.

Im Display-Netzwerk besteht zudem die Option, ein maximales Cost-Per-Mille (CPM) Gebot abzugeben. Der Unterschied gegenüber einem CPC Gebot liegt darin, dass hierbei nicht nach Klicks sondern nach Anzahl der Impressionen abgerechnet wird.

Zusätzlich können Sie Ihre Ausgaben durch ein maximales Tagesbudget eingrenzen, das nicht überschritten werden soll.

So behalten Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Werbeausgaben und geben niemals mehr Geld aus als Sie bereit sind für Ihre Werbung bei Google zu investieren.

Das AdWords Suchnetzwerk ist Teil des Google AdWords Werbenetzwerks.

Anzeigen, die hier geschaltet werden, können entweder über oder unter den normalen Suchergebnissen erscheinen, sobald ein Nutzer einen Suchbegriff (Keyword) eingibt, wofür Sie ein Gebot abgegeben haben.

So können Sie potenzielle Kunden erreichen, die gezielt nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen und somit hohes Kaufinteresse signalisieren.

Außerdem können Ihre Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Suchnetzwerk-Partnern erscheinen, die eine Partnerschaft mit Google eingegangen sind.

Das AdWords Display-Netzwerk ist Teil des Google AdWords Werbenetzwerks.

Hier können Anzeigen auf Millionen von Websites außerhalb von Google geschaltet werden, die ihre Werbeplätze zur Verfügung stellen. Anzeigenformate können neben Text-Anzeigen auch Image-, Video oder interaktive Anzeigen sein.

Indem Sie Ihre Anzeigen auf themenrelevanten Seiten schalten, auf denen sich ihre Zielgruppe häufig aufhält, können Sie Nutzer erreichen, die noch nicht gezielt nach Ihren Angeboten suchen, aber sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür interessieren.

Google AdWords bietet zahlreiche Möglichkeiten, um die Ausrichtung Ihrer Kampagne auf eine bestimmte Zielgruppe einzugrenzen.

Ihre Anzeigen können international, national oder auch lokal in einem bestimmten Bundesland, einer bestimmten Stadt oder im Umkreis einer bestimmten Region geschaltet werden.

Außerdem können Sie entscheiden, ob Ihre Anzeigen nur zu bestimmten Tagen oder Uhrzeiten erscheinen sollen.

Zusätzlich können noch demographische Merkmale eingesetzt werden, wie etwa Alter oder Geschlecht Ihrer Zielgruppe, um die Anzeigenschaltung auf bestimmte Personen zu beschränken, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ihr Angebot interessieren.

Sie erhalten bei den Suchpiloten einen persönlichen Account Manager, der für die Verwaltung Ihrer Kampagne verantwortlich ist und Ihnen als Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Ihre Kampagne mit seinem Fachwissen zur Seite steht.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig auf das Google AdWords Werbenetzwerk geschult und zertifiziert, so dass Sie sich auf eine gleichbleibend hohe Qualität der Betreuung verlassen können!

Ja, Sie können sich jederzeit in Ihr Google AdWords Konto einloggen und die Leistung Ihrer Kampagne einsehen.

Wenn Sie Ihre Kampagne von den Suchpiloten betreuen lassen, wird Ihr AdWords Konto mit unserem Agenturkonto verknüpft, so dass wir keine Passwörter von Ihnen benötigen.

Sollten Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sein, können Sie den Zugang aufheben und die Verwaltung Ihrer Kampagnen wieder übernehmen.

Bei Google AdWords werden alle Einblendungen und Klicks auf Ihre Anzeigen gezählt. So kann man genau feststellen, welche Anzeigen die meiste Resonanz erzeugt haben und welche Höhe an Werbebudget dafür eingesetzt wurde.

In Verbindung mit Google Analytics kann darüber hinaus das Besucherverhalten auf Ihrer Website erfasst werden, etwa wie lange sich Ihre Besucher nach dem Klick auf Ihre Anzeige im Durchschnitt auf Ihrer Website aufgehalten haben und welche weiteren Unterseiten aufgerufen wurden.

Zudem kann, sofern Conversion-Tracking auf Ihrer Website eingerichtet ist, erfasst werden, ob ein Klick auf Ihre Anzeige zu einem gewünschten Zielabschluss geführt hat, z.B. ob ein Kontaktformular ausgefüllt oder eine Bestellung in Ihrem Onlineshop getätigt wurde.

Geschieht dies innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen nach dem Klick auf Ihre Anzeige und vom gleichen Gerät, kann der Abschluss auch dann noch Ihrer Kampagne zugerechnet werden, wenn mehrere Sitzungen dazwischen liegen sollten.

Auf diese Weise entsteht ein klares Gesamtbild über die Lesitung Ihrer Kampagne, und welcher Erfolg daraus für Ihr Unternehmen resultiert.

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