Was ist Remarketing? Steigere Umsätze und Conversions mit Remarketing bei AdWords

Von

Hast du schon einmal bemerkt, dass du dir ein Produkt oder eine Dienstleistung angesehen hast und danach verfolgen dich Banner oder Textanzeigen auf ganz anderen Seiten, mit genau diesem Produkt? Vielleicht noch ganz zufällig mit einem unschlagbaren Angebot? Dann verfolgt dich i.d.R. ein ausgeklügeltes System von Google, nämlich das Remarketing System. Wie das Ganze funktioniert und wie du es für dich und dein Unternehmen nutzen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Weiterlesen »


Google AdWords oder Google AdWords Express – Wo liegen die Unterschiede

Von

Seit einiger Zeit häufen sich bei uns die Anfragen zu dem Thema: Welches System soll ich nutzen, AdWords Express oder das „normale“ AdWords?

Beide Systeme sind sich sehr ähnlich. Beide sind dazu gedacht, dass Unternehmen schnell und relativ unkompliziert in den oberen Positionen Anzeigen schalten können.

AdWords Express ist aber eher die Light-Version von dem regulären AdWords und bringt, obwohl es auf dem ersten Blick so schön einfach ist, auch seine Nachteile mit sich.

Weiterlesen »


Google AdWords mit Google Analytics verknüpfen – So machst du es richtig

Von

AdWords erfasst schon eine ganze Menge an Daten und Kennzahlen, aber um eine Kampagne richtig zu bewerten oder vielleicht mit anderen online Kampagnen zu vergleichen, solltest du dein AdWords Konto mit Analytics verbinden.

Dies sollte nicht nur geschehen, damit du deine Daten und Metriken in Analytics auswerten kannst, es bietet dir auch die Möglichkeit, die Daten in AdWords zu importieren, um schon dort die wichtigsten Kennzahlen einzusehen.

Wie du AdWords mit Analytics verbindest und welche Vorteile es noch bietet, verrate ich dir jetzt.

Weiterlesen »


Ungültige Klicks und Klickbetrug – wie analysierst du sie und was sollte man noch darüber wissen?

Von

Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt, was wir gegen ungültige Klicks oder gegen gezielten Klickbetrug unternehmen können.

Erst einmal müssen wir zwischen zwei Arten von ungültigen Klicks unterscheiden: Irrelevante Klicks kommen in der Regel aus Versehen zustande, wobei absichtlich herbeigeführte Klicks (der klassische Klickbetrug) eine gezielte Maßnahme ist, um Konkurrenten aus dem Rennen zu bringen oder gar Klicks auf eigen gehostete Anzeigen zu generieren.

Im Letzteren geht es nicht darum, gezielt dem Konkurrenten sein Budget wegzuklicken, sondern den eigenen Geldbeutel zu füllen. Aber dennoch sind beide Arten von Klicks ungültig und werden von Google, soweit es geht, gefiltert.

Weiterlesen »


Pay-Per-Click (PPC) – Die Grundlagen erklärt

Von

Wer sich über das Thema Online Werbung informiert, wird früher oder später auf den Begiff Pay-Per-Click stoßen.

Die größten Werbenetzwerke im Internet, allen voran die von Google, Facebook oder Bing, basieren auf diesem Modell. Aber auch viele kleinere Anbieter haben dieses Konzept mittlerweile übernommen.

Hier möchte ich eine kurze Einführung mit den wichtigsten Grundlagen, Methoden und Begriffen zusammenstellen.

Weiterlesen »


Die neue Google AdWords Oberfläche ist da!

Von

Google hat mit dem Rollout der lang erwarteten neuen AdWords Oberfläche begonnen, und auch wir können seit ein paar Tagen in unserem Konto zwischen dem klassischen und dem neuen Design umschalten.

Schauen wir uns also an, was sich verändert hat!

Weiterlesen »


Willkommen im Suchpiloten Blog

Von

Hallo 🙂 und herzlich willkommen zum ersten Blogeintrag!

Und vielen Dank auch an das Berliner Wetter, ohne das ich diesen Text wahrscheinlich nie geschrieben hätte.

Denn eigentlich hatte ich mir für heute etwas ganz anderes vorgenommen als am Computer zu sitzen und zu schreiben.

Aber dann kam der Regen.

Weiterlesen »