Lokale AdWords Kampagnen: Welchen Nutzen haben sie und wie setze ich sie erfolgreich um

Von

Eine lokale Ausrichtung hat nicht nur bei SEOs eine hohe Bedeutung, sondern auch bei uns AdWords Manager. Denn eine lokal ausgerichtete Kampagne kann ein sehr hohes Potenzial für Werbetreibende bedeuten. Was dahinter steckt und warum du eine lokale Kampagne für dich nutzen solltest, das erkläre ich dir jetzt.

Weiterlesen »


ETA’s – Die erweiterten Textanzeigen bei Google AdWords sind jetzt Pflicht

Von

Nach der Entfernung der Anzeigen aus der Seitenleiste wurden im April die Textanzeigen grundlegend verändert. Seit April dieses Jahres gibt es die neuen ETA’s – Expanded Text Ads. Das heißt auf deutsch: Erweiterte Textanzeigen. Die Textanzeigen wurden aber nicht einfach nur erweitert, sie wurden grundlegend verändert.

Weiterlesen »


Der AdWords Qualitätsfaktor – Wie wird er berechnet und welche Fakten solltest du noch kennen

Von

Für viele ist der AdWords Qualitätsfaktor ein verschlossenes Buch. Er soll die Qualität der Anzeigen, Keywords und Zielseite angeben und eines der wichtigsten Anhaltspunkte für die Bemessung vom Klickpreis und Anzeigenrang in einer Auktion bestimmen.

Nur welche Kriterien zieht Google heran, um den Qualitätsfaktor zu bestimmen? Wie kann er verbessert werden und welche Auswirkungen hat das auf die Anzeigenschaltung?

Weiterlesen »


AdWords Konto- & Kampagnenbudgets verwalten – welche Möglichkeiten es gibt

Von

Wer ein festes Budget im Monat zur Verfügung hat oder ein Budget verwaltet, der kann im Laufe des Monats schnell an seine Grenzen geraten oder sogar zu viel ausgeben. Gerade bei mehreren Kampagnen und vielen Anzeigengruppen ist es in den meisten Fällen kontraproduktiv, das Budget gleichmäßig auf alle Kampagnen zu verteilen. Wie du dein Budget am besten verwaltest und welche Möglichkeiten du hast, das erkläre ich dir im folgenden Artikel.

Weiterlesen »


Die 7 häufigsten Fehler, die man bei Google AdWords vermeiden sollte

Von

Oft sind es immer dieselben gravierenden Fehler, die bei selbst erstellten Kampagnen auftreten. So einfach wie Google AdWords auch aussehen mag, aber ein System zu bedienen und rentable Kampagnen aufzubauen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Hier erkläre ich dir die grundlegenden Fehler, die du bei deiner Kampagne vermeiden solltest.

Weiterlesen »


AdWords News: Das Conversion-Tracking bei AdWords bekommt ein Update

Von

Einigen wird es in der Vergangenheit schon aufgefallen sein, es gibt immer mehr Unterschiede bei den gezählten Conversions in AdWords und Analytics. Woran liegt das? Immer mehr User blockieren über den Browser das Cookie von Google und Co..

Daher ist es für Google auch nicht mehr möglich, alle Abschlüsse in AdWords zu erfassen. Google reagiert und wird die Cookies sowie das AdWords Conversion-Tracking verändern. 

Weiterlesen »


7 Tipps für bessere Google AdWords Anzeigen und mehr Aufmerksamkeit

Von

Gute Textanzeigen sind ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Google AdWords Kampagne. Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Textanzeigen verändert. Es sind zusätzliche Titel hinzugekommen, der Anzeigentext hat mehr Zeichen zur Verfügung, die Anzeigen URLs wurden in zwei Bereiche gegliedert, aber auch die Anzeigenerweiterungen wurden immer zahlreicher.

Weiterlesen »


Best Practice: AdWords Kampagnen strukturieren – So machst du es von Anfang an richtig

Von

Wenn du eine AdWords Kampagne erstellst, solltest du auf eine gute Grundstruktur achten. Das hat nicht nur den Vorteil, dass du den Überblick behältst, es wird sich auch auf die Qualität deines Kontos auswirken. Aber nicht nur die Qualität des Kontos wird dadurch erhöht, es wirkt sich ebenfalls auch auf die Klickpreise aus.

Weiterlesen »


9 WordPress Plugins, die deine AdWords Kampagne erfolgreicher machen

Von

Wenn man eine Webseite mit WordPress erstellt, benötigt man oft einige Plugins, um die Webseite mit Funktionen auszustatten, die nicht standardgemäß im System enthalten sind. Es beginnt schon oft mit der Frage, wie implementiere ich den Google Analytics Code, oder wie erstelle ich mir eine Leadpage für meine AdWords Kampagne. In diesem Artikel erkläre ich dir, welche Plugins für den täglichen Gebrauch nützlich sein können und wie du damit deine Conversionrate steigerst.

Weiterlesen »


AdWords News: Änderungen bei der Anzeigenrotation

Von

Es gibt wieder Neuigkeiten und einige Veränderungen bei Google AdWords. Einige werden es schon mitbekommen haben, dass Google in der letzten Woche eine Email mit einer neuen Ankündigung versendet hat. Ab dem 25. September 2017 wird sich grundlegend die Einstellung der Anzeigenrotation verändern. Zukünftig wird es, anstatt der bisherigen 4 Einstellungen, nur noch zwei Einstellungsmöglichkeiten geben.

Weiterlesen »