Welche Vorteile hat Werbung mit Google Ads?

Der Markt für Suchmaschinenwerbung verzeichnet bereits seit mehreren Jahren ein dynamisches Wachstum, denn für viele Menschen gehört das Internet mittlerweile zur wichtigsten Informationsquelle, wenn es um Kaufentscheidungen geht.

Meist führt der erste Weg dabei über die Suchleiste von Google, um schnell und einfach mögliche Angebote, Lieferanten oder Preise zu recherchieren.

Weiterlesen »


Google Ads Kosten senken – Tipps für mehr Leistung und weniger Ausgaben

Werbung bei Google Ads gehört für viele Unternehmen zu den wichtigsten Traffic- und Umsatzquellen im Online Marketing. Jedoch kann eine SEM Kampagne auch schnell zum Geldverbrenner werden, wenn man die Grundregeln im hart umkämpften Markt um Anzeigenpositionen nicht beherrscht.

Weiterlesen »


Die 10 besten Tipps für erfolgreiche Google Ads Kampagnen

Werbung mit Google Ads kann den Umsatz und Bekanntheitsgrad eines Unternehmens erheblich steigern. Doch Planung und Ausführung einer SEA-Kampagne erfordern eine gute Vorbereitung, da alle Elemente möglichst perfekt aufeinander abgestimmt werden sollten.

Weiterlesen »


Lokale AdWords Kampagnen: Welchen Nutzen haben sie und wie setze ich sie erfolgreich um

Eine lokale Ausrichtung hat nicht nur bei SEOs eine hohe Bedeutung, sondern auch bei uns AdWords Manager. Denn eine lokal ausgerichtete Kampagne kann ein sehr hohes Potenzial für Werbetreibende bedeuten. Was dahinter steckt und warum du eine lokale Kampagne für dich nutzen solltest, das erkläre ich dir jetzt.

Weiterlesen »


ETA’s – Die erweiterten Textanzeigen bei Google AdWords sind jetzt Pflicht

Nach der Entfernung der Anzeigen aus der Seitenleiste wurden im April die Textanzeigen grundlegend verändert. Seit April dieses Jahres gibt es die neuen ETA’s – Expanded Text Ads. Das heißt auf deutsch: Erweiterte Textanzeigen. Die Textanzeigen wurden aber nicht einfach nur erweitert, sie wurden grundlegend verändert.

Weiterlesen »


Der AdWords Qualitätsfaktor – Wie wird er berechnet und welche Fakten solltest du noch kennen

Für viele ist der AdWords Qualitätsfaktor ein verschlossenes Buch. Er soll die Qualität der Anzeigen, Keywords und Zielseite angeben und eines der wichtigsten Anhaltspunkte für die Bemessung vom Klickpreis und Anzeigenrang in einer Auktion bestimmen.

Nur welche Kriterien zieht Google heran, um den Qualitätsfaktor zu bestimmen? Wie kann er verbessert werden und welche Auswirkungen hat das auf die Anzeigenschaltung?

Weiterlesen »


AdWords Konto- & Kampagnenbudgets verwalten – welche Möglichkeiten es gibt

Wer ein festes Budget im Monat zur Verfügung hat oder ein Budget verwaltet, der kann im Laufe des Monats schnell an seine Grenzen geraten oder sogar zu viel ausgeben. Gerade bei mehreren Kampagnen und vielen Anzeigengruppen ist es in den meisten Fällen kontraproduktiv, das Budget gleichmäßig auf alle Kampagnen zu verteilen. Wie du dein Budget am besten verwaltest und welche Möglichkeiten du hast, das erkläre ich dir im folgenden Artikel.

Weiterlesen »


Die 7 häufigsten Fehler, die man bei Google AdWords vermeiden sollte

Oft sind es immer dieselben gravierenden Fehler, die bei selbst erstellten Kampagnen auftreten. So einfach wie Google AdWords auch aussehen mag, aber ein System zu bedienen und rentable Kampagnen aufzubauen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Hier erkläre ich dir die grundlegenden Fehler, die du bei deiner Kampagne vermeiden solltest.

Weiterlesen »


AdWords News: Das Conversion-Tracking bei AdWords bekommt ein Update

Einigen wird es in der Vergangenheit schon aufgefallen sein, es gibt immer mehr Unterschiede bei dem Conversion Tracking in AdWords und Analytics. Woran liegt das? Immer mehr User blockieren über den Browser das Cookie von Google und Co..

Daher ist es für Google auch nicht mehr möglich, alle Abschlüsse in AdWords zu erfassen. Google reagiert und wird die Cookies sowie das AdWords Conversion-Tracking verändern. 

Weiterlesen »


7 Tipps für bessere Google AdWords Anzeigen und mehr Aufmerksamkeit

Gute Textanzeigen sind ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Google AdWords Kampagne. Im Laufe der letzten Jahre haben sich die Textanzeigen verändert. Es sind zusätzliche Titel hinzugekommen, der Anzeigentext hat mehr Zeichen zur Verfügung, die Anzeigen URLs wurden in zwei Bereiche gegliedert, aber auch die Anzeigenerweiterungen wurden immer zahlreicher.

Weiterlesen »